Albert Hammond - Songbook 2018

Luitpoldstraße 9
67483 Edesheim

Tickets ab 36,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Capitol Betriebs GmbH, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammem Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross).

Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits - The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.

Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie "The Air That I Breathe" und "When I Need You" wurden immer wieder Hits - durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer.
„Songbook“ Tour 2018– Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat.

Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“ für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Aber neben diesen Evergreens tauchen auch unbekanntere Songs auf, z.B. „Smokey Factory Blues“ die B- Seite seiner ersten Hitsingle oder „Praise The Lord And Pass The Soup“ ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde.

Die Songbook Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mit nimmt.

Albert Hammond´s Songbook Tour ist eine Liederreise, Songs die eine unglaubliche Vielfältigkeit aufweisen. Ein Künstler, der es immer wieder schaffte Songs zu schreiben, die heute als Welthits – Evergreens gelten, über Jahrzehnte, der sich trotzdem bescheiden präsentiert und noch immer diese markante Stimmenausstrahlung besitzt.

Ort der Veranstaltung

Hotel Schloss Edesheim
Luitpoldstraße 9
67483 Edesheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Inmitten einer malerischen Hügellandschaft am Rande des Pfälzer Waldes, liegt das bezaubernde Schloss Edesheim. Die Region ist bei Einheimischen wie Touristen überaus beliebt und zeichnet sich durch idyllische Weinhänge, gutes Essen und eine hohe Lebensqualität aus. Schloss Edesheim bietet für alle Besucher einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung.

Bis ins achte Jahrhundert reichen die Wurzeln des Märchenschlosses zurück, dessen Ruf sich schon weit über die Landesgrenzen hinaus verbreitet hat. Sowohl das Hotel, als auch das Gourmetrestaurant sind für eine herausragende Qualität bekannt und machen jeden Aufenthalt zum Erlebnis. Für Unterhaltung sorgt ein spannendes Kulturprogramm, das von Schlossfestspielen bis Krimidinner viele Möglichkeiten zur Tages- und Abendgestaltung bietet. Außergewöhnlich ist die inmitten des Schlossgrabens angelegte Freilichtbühne, die einen einmaligen Rahmen für Veranstaltungen im Sommer bietet. Schloss Edesheim besticht durch die wunderschöne Lage, den einzigartigen Charme eines Schlosses und den hervorragenden Service, den die Gäste hier erwarten dürfen.

Das bezaubernde Ambiente der Pfälzer Weinberge bildet eine traumhafte Kulisse für das Schloss Edesheim. Ein Besuch ist in jedem Fall ein Erlebnis für die ganze Familie!